Canny Collar

in Plauderecke 11.04.2010 21:36
von Cajoca • 58 Beiträge

schonmal was von dem Canny Collar gehört???

hier mal ein Wiedo dazu.

http://www.youtube.com/watch?v=J5PbKz6ACLA&NR=1

es erinnert mich stark an das Halti.

nach oben springen

RE: Canny Collar

in Plauderecke 11.04.2010 22:21
von PitBullGirl • 13 Beiträge

ja ist ähnlich wie das Halti aber ich finde das besser, das halti quetsch Lennox bei den Wangen so ein obwohl es groß genug ist und das hier würde sicher besser bassen.

Wie man sowas als Tierquälerei bezeichnen kann (wie manche darunter ja geschrieben haben) versteh ich echt nicht, man verletzt den Hund doch nicht -.-

nach oben springen

in Plauderecke 12.04.2010 00:45
von Cajoca • 58 Beiträge

nein verletzten tut man die nicht, aber man muss es wirglich richtig anwenden, genau wie den halti. man kann nicht verlangen das man es anwendet und der hund hört aufeinmal. träinig brauch der hund trotsdem! aber ich finde es auch gut. bin am überlegen mir auch soeins zu holen, meine hunde ziehen zwar nicht, aber zum üben ist es bestimmt gut.

nach oben springen

in Plauderecke 01.12.2011 17:11
von kein Name angegeben • ( Gast )

auf der Suche nach Weihnachtsgeschenken? WirWinzer.de bietet seht schöne Weihnachtspakete an :]

nach oben springen

in Plauderecke 25.09.2021 12:48
von Helgard Burow

Zitat von Cajoca im Beitrag #3
nein verletzten tut man die nicht, aber man muss es wirglich richtig anwenden, genau wie den halti. man kann nicht verlangen das man es anwendet und der hund hört aufeinmal. träinig brauch der hund trotsdem! aber ich finde es auch gut. bin am überlegen mir auch soeins zu holen, meine hunde ziehen zwar nicht, aber zum üben ist es bestimmt gut.

Ich bin zufällig auf diese Seite geraten, weil ich die Leine zum Canny Collar suche. Also ich benutze das Ding jetzt knapp 2 Wochen und bin super zufrieden. Das Halti habe ich vorher benutzt und es ist kein Vergleich zum Canny Collar. Und die Bemerkung, man muss sich eben professionelle Hilfe holen, wenn es mit der Leinenführigkeit nicht klappt, ist voll daneben. Mein Golden Retriever hat im VDH-Hundeverein alle Ausbildungen entsprechend der Altersgruppen durchlaufen und trotzdem kann ich mit ihm nicht an der Leine locker spazieren gehen. Er reißt sich los und ist dann mal weg, auf der Suche nach netten Menschen, die er begrüßen möchte!!!!! Das Halti ist mit zwei Leinenteilen schlecht zu bedienen. Das Canny Collar ist nur mit einer Leine zu bedienen und der Aufbau ist genial. Mein #Hund hat den ersten Antrittsversuch gemacht und als Zug auf den Nasengurt kam sofort exakt gesessen. Ich war völlig platt. Auch beim zweiten Versuch klappte es super. Und nun hat er es wohl aufgegeben. Ich kann mit ihm locker laufen und er macht keine Anstalten mehr, zu anderen Menschen hinzulaufen. Ich bin happy!!!!!

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: JastDeath
Forum Statistiken
Das Forum hat 29 Themen und 139 Beiträge.
Besucherrekord: 14 Benutzer (03.11.2014 03:56).

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen